DAS BIN ICH


Herzlich Willkommen auf meiner Homepage. 

Damit Sie sich ein Bild von mir machen können, möchte ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen.

Geboren in Saarlouis und aufgewachsen im Schwarzwald, habe ich in Adelschlag bei Eichstätt eine neue Heimat gefunden. Hier befindet sich auch meine helle und freundlich Praxis.

 


Als gelernte Kinderkrankenschwester, komme ich ursprünglich aus dem schul-medizinischen Bereich. Nach meiner Arbeit auf der Kinderstation war ich zudem als OP-Schwester in der Unfallchirurgie tätig. Hierbei sammelte ich einen umfangreichen medizinischen Erfahrungsschatz, welcher in meine Behandlungen mit einfließt.

Den Weg zur Naturheilkunde fand ich über meine drei Kinder. Nach wie vor bin ich von deren Möglichkeiten fasziniert, einem Menschen bei seinem Heilungsprozess zu unterstützen. 

Seit vielen Jahren übe ich den Beruf der Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis aus. Im Laufe der Zeit erlernte ich viele unterschiedliche Heilmethoden und deren Anwendung.

Bei meiner Arbeit liegt es mir besonders am Herzen, den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist zu sehen. Hierzu zählen auch die biographischen Begleitumstände, die meine Patienten mitbringen.

 Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören: